Kindertageshaus

Im ehemaligen Jugendhaus von St. Christophorus gibt es ein Kindertageshaus.
Vormittags betreuen vier Tagesmütter Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren in den Räumen des Tageshauses. Die Kinder sollen sich bei uns wohlfühlen und erste soziale Schritte ohne ihre Eltern wagen. Jedes Kind wird auf seinem Weg zur Eigenständigkeit individuell unterstützt und geleitet. Der Tagesablauf wird umrahmt von unseren festen Essenszeiten. Der Rest der Zeit wird immer abwechslungsreich gestaltet. Wir singen, malen und basteln – mal mit der ganzen Gruppe, manchmal im kleineren Kreis.
Es gibt natürlich auch viel Zeit zum freien Spiel. Der gemeindeeigene kleine Spielplatz und die Nähe zum angrenzenden Wald ermöglichen uns, den Kindern die Einzigartigkeit der Natur nahe zu bringen und in ihnen die Neugier zu wecken, die Umwelt zu entdecken.
Nachmittags betreuen drei Tagesmütter Kinder bis 12 Jahre in den Räumen.

Interessierte können gerne dienstags zwischen 09.30 – 11.30 Uhr vorbeikommen,
oder sich telefonisch unter 0179/ 14 17 384 melden.

Adresse: Riehlstraße 64, 21033 Hamburg